Support and discussion for all of Akai’s modern standalone MPCs including the MPC X / X SE, MPC Live 1, 2 & 3, MPC One / One+, MPC Key 37/61.
By HALAD78 Fri Jun 21, 2024 5:31 pm
Hello Community,

I have the problem that my display only shows the brightness on the display and nothing else. I can operate everything except that my image file is not displayed. I have changed my internal micro SD card and reinstalled it. My mistake was that I could not clone it. the internal micro SD card was defective. It can't be because the micro SD card was changed and it doesn't show anything.

Need help urgently.

Maybe some of you had the same problem and could solve it?

I also tried to call InMusic GmbH in Krefeld but without success. I don't know where I can get it repaired in Germany.

Translated with DeepL.com (free version)

Hallo Community,

Bei mir ist das Problem , das mein display nur die Helligkeit am Display zeigt sonst nichts. ich kann alles bedienen außer das meine image Datei nicht anzeigt. Ich habe meine interne Micro SD karte gewechselt und neu installiert. Mein Fehler war das ich es nicht klonen konnte. die Interne Micro SD Karte war defekt. Es kann nicht sein weil die Micro SD Karte gewechselt wurde nichts anzeigt.

Brache Hilfe dringend.

Vielleicht hatte von euch das gleiche Problem und konnte es Lösen?

Habe auch versucht in Krefeld InMusic GmbH anzurufen aber ohne erfolg. Ich weis nicht wo ich es reparieren kann in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
By dustyslices Fri Jun 21, 2024 6:08 pm
Boot image is stored on an internal EMMC chip as a partition, therefore either you have to find someone with SSH enabled firmware and who is willing to copy that partition for you or write an email to AKAI support - they will send you a system recovery image.
on the side note, I don't recall if inmusic recovery image have this partition included or it is just an image with factory content :?
By Mike Boogie Mon Jun 24, 2024 6:16 pm
Wouldn't it be nice if there was a collection of custom splash screens we could upload to our devices? From the official ones that are "exclusive", to user designed custom splashes.

(wink wink, nudge nudge)
By HALAD78 Wed Jul 03, 2024 6:44 pm
Hallo MPC Freunde,

Habe heute eure Nachricht gelesen. Und Danke erstmal für eure Hilfe.
Leider ist es nicht möglich wie Ihr es beschrieben habt. Habe auch schon die Image Datei von Akai bekommen. Hat alles nicht funktioniert.
Meine Frage an euch: Ist es möglich das die MPC X auch mit defekte GPU (Grafik) auch funktionieren kann ? Und nur Die Hintergrundbeleuchtung an ist?
Habe mit auch schon ein Ersatz Display gekauft. Kein Original sondern ein IPS Display mit 40 Pin.10.1 Zoll mit 1280x800 Auflösung. Marke:(Displayking)
ich versuche die tage die RK3288 Rockchip zu ersetzen. (CPU)
By elstebbano Wed Jul 03, 2024 7:58 pm
Mir sind mal in meinem Rucksack mehrere Bier zusammen mit der MPC zersprungen und die MPC war komplett voller Bier lol. Hatte ein paar Tage dasselbe Problem wie du aber irgendwann ging das Display wieder an,komisch dass es bei dir ein Software Problem ausgelöst hatte. Du hast dich wahrscheinlich schon selbst eingelesen aber bei mpc stuff kannst du alle möglichen Ersatzteile nachbestellen..