Post your questions, opinions and reviews of the MPC1000. This forum is for discussion of the OFFICIAL Akai OS (2.1). If you wish to discuss the JJ OS, please use the dedicated JJ OS forum
By briancares Tue Jan 08, 2008 3:55 pm
AKAI germany will not allow to install the padfix by myself.
it has to be done by a qualified akai distributor/engineer.
this lasts ca 8 to 14 days and costs around 50€!
they want to ensure the akai QUALITY!!!

w0nkers!

By rinseout Tue Jan 08, 2008 4:00 pm
I called synthdepartment today, too. The guy told me that it was their decision, yet to make. They did already? Thats bad, i rold them its rather easy to do and is do it myself. Did they say anything about the price?

@Nym: your padfix worked well ... for a while. Maybe i´ll try to readjust it or something.

By briancares Tue Jan 08, 2008 4:11 pm
if you send in your mpc its 165€ + postage.
just talked to akai pro customer service and explained.

he will talk to ssd. maybe there is the chance you can
order it from your local dealer. i´ll get more information
tomorrow & keep you updated.

ah. kollege. wo bist du?
gibt nicht so viele landsmänner hier oder?
bin gerade erst auf die seite gestossen.
sehr hilfreich und auch witzig.

hauptsache hauptstadt ;-)

By rinseout Tue Jan 08, 2008 5:59 pm
Sitze zur Zeit in Paderborn, hört sich schlimm an aber halb so wild, hab ne Menge Musiker um mich :)

Ein paar sind schon unterwegs hier, wenn du neu hier bist schau dir unbedingt mal die JJ OS Geschichte an, dringendst zu empfehlen (wenn dus nicht eh schon hast).

By briancares Tue Jan 08, 2008 11:44 pm
wegen jj os, das ich hierüber entdeckt habe, hab ich überhaupt erst
die mpc wieder aus dem schrank geholt. da waren schon 6 pads im eimer.
und dann konnte ich tatsächlich dabei zuhören wie die anderen auch nach und nach gestorben sind :cry:

mann mann war das alles ein hustle.
"ja die pads sind da. nein wir können sie noch nicht rausschicken.
sie können sie im fachhandel bestellen. fachhandel: nein. die pads müssen von einem qualifizerten servicetechniker eingebaut werden. bitte rufen sie morgen nochmal an...

aber ich glaub jetzt wird alles gut :roll:

125€ via ups. sollte diese woche noch hier aufschlagen.

By rinseout Wed Jan 09, 2008 4:12 pm
WAS?

WOHER?

WILL AUCH!!

By briancares Wed Jan 09, 2008 7:27 pm
http://synthesizerservice.de/

offizieller akai vertrieb/service.
ist meines wissens der einzige, der die dinger in deutschland bekommen hat.
verkauft sie eigentlich auch nicht (nicht mal an den fachhandel!) sondern will sie für 40€ einbauen!

hab dann aber nochmal beim freundlichen herrn stahl von akai deutschland
auf den putz gehauen. ich glaub die haben auch ein bißchen angst vor ner klage. auf jeden fall war er dann ganz zahm und hat eingewilligt das kit nach technischer überprüfung rauszuschicken.

apropos: jemand mit ner entsprechenen rechtsschutzversicherung (funktioniert nicht mit jeder) könnte tatsächlich versuchen, das kit
innerhalb der garantiezeit einzuklagen... aber mein gott.
da ich weder rechtschutz noch garantie habe zahl ich lieber und
hoffe, das akai aus der misere lernt und sich mal was neues einfallen lässt.
wobei ich nach der letzten fusion mit alesis und numark eher an das gegenteil glaube und in zukunft mit noch "cooleren" plastik usb midi controllern rechne. oder cd player mit mpc loop triggerpads und kleinem plastik va synth :D

By rinseout Wed Jan 09, 2008 8:45 pm
Ok mit SSD hab ich auch schon telefoniert, dort wurde mir gesagt dass die auf keinen Fall Geschäfte mit Privatkunden machen. Hast du die Pads jetzt direkt von Akai Deutschland bekommen? Oder hat der Herr Stahl bei Lenzgen angerufen?

By DrWho Wed Jan 09, 2008 10:39 pm
do you guys know if currently sold MPC 1000s in Germany, for instance at thomann or Justmusic come with the new pads?

Cheers from Hamburg

By briancares Thu Jan 10, 2008 3:15 am
nope. you just should go and check personally by lifting the edge of the pad up with your fingernail. if you recognize every pad single mounted its the old ones.

By rinseout Fri Jan 11, 2008 9:53 am
Bump

Wo gibts die Pads?? SSD handelt nicht mit Privatkunden, Thomann will sie nicht ins Sortiment aufnehmen. Wo hast du sie her, brian?

By briancares Fri Jan 11, 2008 6:45 pm
ah. das hab ich mir gedacht.
ssd hat sie auch nur an mich rausgeschickt, weil ich bei akai alarm gemacht habe. ansonsten muss man wohl seine mpc einschicken...
und ich glaube, die jungs wollen einfach was am einbau verdienen.

vielleicht einfach nochmal bei akai deutschland melden und denen erklären, das die ganze geschicht eh schon ne sauerei ist und sie es nicht noch schlimmer machen sollten.. akai kann da bestimmt noch auf die shoppolitik einwirken. viel glück.

By rinseout Fri Jan 11, 2008 6:54 pm
Hab schon im anderen Thread geschrieben, habs jetzt bei musicstore bestellt, sollte nächste Woche kommen.

By briancares Fri Jan 11, 2008 7:28 pm
yeah. congrats!
hit the drums..